Waiting in Hastings… oder: Die Saison verspätet sich.

Mittwoch, 19.11.2014

Nun habe ich mich eine Weile nicht gemeldet… Ich lebe seit 2 ½ Wochen im Orange House… ein Hostel, was aber eher wie ein größeres Haus wirkt, mit Garten, Garage als Poolraum etc. Es lässt sich hier wirklich aushalten. Die Jobaussichten sind bisher eher mau. Die Saison ist verspätet dieses Jahr, sodass das Applethinning noch nicht richtig gestartet ist und auch sonst. Zudem haben die neuseeländischen Studenten gerade frei und suchen ebenfalls nach saisonalen Jobs… Trotz einiger Versuche auf Plantagen einen Job zu bekommen oder in Cafés zu arbeiten, ist bisher noch kein Job in Sicht… Morgen startet die Einführung ins BlueberryPicking, welches den Gerüchten nach harte Arbeit sein soll, aber man kann wohl theoretisch jeden Tag, Mo-So, arbeiten und wird nach Stück/Kg bezahlt, was hier normal ist. Nächste Woche kann ich mehr dazu sagen. Ich hoffe, dass nun bald Geld in die knappe Reisekasse kommt.

Die Zeit, die ich hier frei hatte, habe ich aber genutzt um meinem Hobby, Tae Kwon do, nachzukommen. Noch ein anderer aus dem Hostel und ich gehen nun fast jeden Tag im Verein in der Stadt trainieren! Das ist wirklich toll und ein super Ausgleich. :)

Ansonsten fahren wir an warmen Tagen an den Strand oder an den Wasserfall. Einen kleinen Hike zum Bell Rock nähe Napier habe ich auch schon mit drei belgischen Mädels aus meinem Zimmer gemacht.

Die neuste Nachricht ist, dass ich nun stolze Besitzerin eines großen Nissan bin! :) Das Linksfahren ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber die Automatik erleichtert vieles. Die neuen Freiheiten weiß ich jetzt schon zu schätzen!!!

Ich bin gespannt wie lange ich noch in Hastings bleibe, aber ich hoffe sehr, dass es bald mit den Jobs losgeht!

 

In diesem Sinne alles Liebe und auf Bald!