Unsere kleine Farm

Montag, 27.10.2014

Samstag ging die Reise weiter: nach Hastings, wo ich von Ashton, dem WWoof-Host abgeholt wurde. Hier lebe ich nun bis zum 1.11. zusammen mit zwei sehr netten Mädels in einem lauschigen Caravan. Wir arbeiten jeden Tag 4 Stunden und den Rest der Zeit haben wir für uns. Die Hauptaufgabe bestand in den letzten Tagen darin, Unkraut zu zupfen bzw. macheteartig zu bekämpfen…Je nach Ausprägung. Gestern haben wir auch handwerklich etwas angepackt und ich habe mich, relativ erfolglos, in Zimmermannstätigkeiten versucht. ;) Das Rasenmähen auf dem Traktor ging dafür umso besser!

Die Familie besteht aus Asthon und Keren und deren Kindern: Samantha, Joschua und Daniel. Meist schauen wir abends einen Film und essen dabei. Es ist eine sehr troubelige Familie, sodass die Zeit hier sehr schnell vergeht… Nun bin ich schon eine Woche hier und habe mich schon sehr an die süßen Tiere und die netten Leute gewöhnt.

Den Hahn, der ab früh halb fünf anfängt zu krähen und die verrückten Hühner werde ich eher nicht vermissen, nur ihre Eier :)

Ashton hat uns schon sehr viel von der Gegend um Hawke’s Bay gezeigt und wir haben auch schon einen kurzen Hike auf te mata peak unternommen. Heute waren wir am Wasserfall und haben mit Charly, dem Hund, einen langen Spaziergang am Strand unternommen. Es ist schön, so viel zu sehen.

 

Kurze Notiz zur Kälteempfindlichkeit von Neuseeländern: Sie ist nicht vorhanden.

Am Sonntag nach meiner Ankunft war sehr schlechtes Wetter, sodass wir einen Ausflug ins Honigmuseum gemacht haben und dann bei 4 Vinyards Wein verkostet haben… Die zwei Mädels, beide unter 20, gaben schon nach den ersten 3 auf, während ich auch bei der letzten, und wie ich fand besten, noch die Weine probierte und in guter Loriot Manier die Weine schmeckte… :D

Kann ich nur empfehlen, ist hier wie ein Sport aufn Sonntag mittag/nachmittag!

Ich bin gespannt welche Aufgaben die nächste Woche auf uns zukommen… Heute geht erstmal ein sehr schöner Tag zu Ende.

In diesem Sinne sende ich viele sonnige Grüße aus NZ an alle Daheimgebliebenen und vor allem an das vermutlich novembertriste aber grandiose Berlin!

 

Iris