Nachtrag: Surfen in Raglan

Samstag, 14.02.2015

Nachdem Melina und ich das Orange House hinter uns gelassen hatten, machten wir uns auf den Weg nach Raglan… Dort angekommen nahmen wir am nächsten Tag gleich eine Surfeinheit… eine kurze Trockenübung im Hostel und ab da waren wir auf uns allein gestellt. Dann ging es mit den Hosteleigenen Autos an den Strand, wo wir 5 Stunden Zeit hatten.

Das Surfen ist nicht so leicht wie es aussieht ;)… Stehen klappte leider bisher noch nicht, dafür bin ich schon unglaublich gut im Kniesurfen^^… Das Hantieren mit dem Board, das Gleichgewicht, das Timing, die Welle, alles miteinander muss gut klappen damit man surft… Ich denke, dass eine Surfstunde mit einem Lehrer, der wirklich konkret sagt, wo es klemmt, hier tatsächlich hilfreich wäre…ein Naturtalent bin ich auf jeden Fall nicht, aber das macht auch nichts. Spaß macht’s alle mal!

Raglan ansich ist eine sehr kleine Stadt, die sich voll aufs Surferleben eingestellt hat…der einzige Club in der Stadt war direkt um die Ecke und das Publikum war noch bunter und verrückter als man sich das so vorstellt. Von Berlin bin ich viel gewöhnt aber das dort war noch nen Zacken schärfer^^…Kann man schwer beschreiben… Während Melina jeden Tag surfte, bin ich am zweiten zusammen mit zwei Mädels aus dem Hostel etwas Kayak gefahren… Die Leute im Hostel sowie im Club, also die ganze Surferclique, war mir im Endeffekt aber doch zu cool…Da kann man als Normalsterblicher nicht mithalten…:D… Spaß…aber das Vorurteil, dass Surfer sich unglaublich cool finden kann ich nicht so direkt wiederlegen…haha