Mangwhai Heads , TKD, Auckland, Schmetterlinge :)

Freitag, 23.06.2017

Hi There,

Eine kurze Zwischenmeldung bevor es nach Australien geht. :)
Schon über zwei Wochen bin ich jetzt bei meiner neuen Wwoofing Stelle und es ist immer noch sehr nett hier. Das Wetter war sehr gut und warm, sodass ich viel im Garten/Grundstück machen konnte. Ich gehe jetzt sogar zwei Mal die Woche zum TKD hier! Mein erster Versuch diesbezüglich war eher weniger erfolgreich, da außer mir nur Kinder trainiert haben die zudem auch noch wenig Interesse und Disziplin zeigten. Der Trainer war zwar Koreaner aber es war insgesamt sehr unstrukturiert, es war eher ein Workout. Daraufhin suchte ich nach einem anderen Angebot in der Nähe und stieß auf einen Verein, indem ich jetzt für die Zeit hier mittrainieren kann! Der Meister hat den 4. Dan und alle tragen einen Anzug. Es geht also sehr ordentlich zu :)… Allerdings trainieren sie ITF nicht WTF, wie ich es kenne. Dies schlägt sich aber eigentlich nur in den unterschiedlichen Poomsen nieder, der Rest ist sehr ähnlich. Das Training ist immer Montag und Mittwoch, sodass nächsten Montag vorerst mein letztes Training dort ist. Schade, aber schön, dass ich es mitmachen konnte für die Zeit hier.

Letztes Wochenende sind wir ins Sommerhaus der beiden gefahren, in Mangawhai, nördlich von Auckland, gelegen am Surfstrand. Schon nicht schlecht so eine „Batch“ als Zusatz zum Townhouse zu haben! Mit Blick auf den Strand gefrühstückt machte ich mich auf, den Cliff Walkway zu machen. Es war sommerlich warm als die Sonne rauskam und ich hatte Glück vor dem Regen wieder zurück zu sein. Witzigerweise war ich in diesem Ort sogar schon mal, 2 Jahre her mit Papa und Heli. Das Backpacker in dem wir damals unterkamen, existiert allerdings nicht mehr.

Heute hatte ich ein Bewerbungsgespräch bei der Firma, die ich schon von Beginn an im Auge hatte. Diese Möglichkeit kam unerwartet aber ich habe mich natürlich über die Gelegenheit gefreut und mein Bestes gegeben. Der Raum in dem das Interview stattfand hatte einen Million Dollar View auf Rangitoto Island!!! Dies strahlte sofort Ruhe aus und insgesamt war die Atmosphäre sehr gut. Schauen wir mal wie und ob es dort im Prozess für mich weitergeht. Die Tatsache, trotz meiner Visa Situation zu einem Gespräch eingeladen zu werden, ist schon mehr als ich mittlerweile erwarte.

Es ist leider doch viel problematischer als ich dachte, ohne ein Arbeitsvisum, in Abhängigkeit vom Arbeitgeber, der ein solches beantragen/unterstützen müsste. Es stehen diesen Herbst auch Wahlen in NZ an und das macht viele eh etwas unsicher und das Thema Immigration und die Begrenzung der selbigen ist momentan ein großes Thema hier. Bad Timing, aye?

Eine andere Sache die ich noch kurz erzählen will, ist, dass wir hier Monarchfalter beim verpuppen zusehen konnten und vorhin konnte ich mit eigenen Augen sehen wie der Schmetterling aus seinem Kokon steigt und seine Flügel aufpumpt :)… Wow, das war wirklich beeindruckend. Die dicken Raupen fressen sich an den Blättern dieser einen Pflanze satt und hängen sich dann an die dicken Blätter der anderen, die sie für diese Zwecke aufsuchen. Verrückt! Diese Falter sind wirklich spät dran, weshalb sie auch in der Küche standen und sich hier verpuppen (Draußen hätten sich es nicht überstanden). Morgen früh, lassen wir die zwei die heute geschlüpft sind fliegen. Sie steigen auf den Finger und werden dann auf der Terrasse in eine Topfpflanze gesetzt. Wenn sie soweit sind, fliegen sie los.

 

So, soviel dazu…ich melde mich dann nach Aussi wieder!

LG

Iris