Erste Station: Auckland

Mittwoch, 08.10.2014

Der Flug nach Auckland war sehr entspannt, quasi über Nacht. Die ersten Tage waren leider sehr verregnet und kalt...der Wind und vor allem der Regen kommt hier teilweise von der Seite, sodass Schirme eher nutzlos sind... Für den Fall, dass die Sonne rauskommt wird es gleich wieder warm. Die Sache mit den 4 Jahreszeiten an einem Tag ist also durchaus wahr.

Neben der formalen Dinge, die für das Arbeiten in Neuseeland wichtig sind (NZBankkonto, NZHandynummer und NZSteuernummer) habe ich schon viel von Auckland sehen können... Der obligatorische Besuch auf dem Skytower war sehr schön, die Stadt ansich ist sehr abwechslungsreich, weil so groß. Der Zoo ist auch wirklich sehr schön und exotisch!!! Ich meine einen Kiwi durchs Dunkle huschen gesehen zu haben :)

Es gibt viele einzelne Stadtteile, die jeweils auch einen eigenen Kern haben. Momentan wohne ich in Parnell, werde morgen aber noch für 3 Nächte nach Mount Eden ziehen. Dort gibt es wieder neue Sachen anzusehen, wie den Mt Eden und den Park Eden... ich bin gespannt.

 

Sonntag geht es nach "Trommelwirbel" .... Matamata...die eingefleischten HdR Fans wissen wovon ich rede...nun ist es Zeit neidisch zu werden: ....ich besuche HOBBITON am Montag :D *jeah*

Von dort kommt dann hoffentlich mein nächster Beitrag....in diesem Sinne! Ich freue mich übers Mitlesen und die Kommentare! :)

 

Liebe Grüße, Iris