Erste Erlebnisse

Mittwoch, 15.02.2017

Hallo Ihr Lieben!

Nun schaffe ich es, Euch einen kurzen Abriss meiner bisherigen Erlebnisse zu schildern.
Der Flug über Korea nach Auckland lief reibungslos bzw. turbulenzfrei. Als ich es wagte auf dem ersten Teil der Strecke, eine Fensterklappe hochzuschieben und auf das wunderschöne und unendliche Eis in Russland zu schauen konnte ich danach eine Weile gar nichts mehr sehen, weil ich massiv geblendet wurde...Ich frage mich, was die Piloten machen...Sonnenbrille tragen?

In Auckland angekommen, brach die tropische Wärme über mich ein und mein Körper wusste gar nicht, wie er damit jetzt umgehen soll.
Ansich ist das Wetter recht wechselhaft und schwankt zwischen frisch und unerträglich warm...sehr seltsam, selbst für NZ. Der diesjährige Sommer soll wohl angeblich der Schlimmste seit langem sein, na dann kanns ja nur noch besser werden! :)

An der Passkontrolle hatte ich völlig übermüdet natürlich grandios vergessen, mein Visum vorzulegen, in der Annahme, dass die das automatisch eingeblendet bekommen, wenn der Pass gescannt wird...Dem war nicht so und zack, hatte ich nur den Standard 3 Monate Stempel drin...
Das konnte ich dann später, nach der Biosecurity Control, nochmal grade richten lassen.
Bordercontrol vom feinsten....leider keine Kameras zu diesem Zeitpunkt. haha

Den Jetlag fühle ich jetzt nach 3 Tagen immer noch aber es geht langsam.
Die ersten Tage ich Auckland habe ich gut genutzt und habe jetzt "Eugen" als neuen Wegbegleiter...möge er mir treue Dienste leisten...

Heute habe ich noch ein paar organisatorische Dinge erledigt und bin dann auf Waiheke Island übergesetzt. Das Wetter war heute so gut, dass ich mir nen Sonnenbrand geholt habe....unglaublich.
jetzt regnet es sich grad ein und ich bin gespannt ob es morgen auch so sein wird. Falls ja, entspanne ich einfach im Hostel in der Natur. Das ist ok.;)

Freitag gehts zurück aufs Festland und dann weiter Richtung Taranaki.

Jetzt muss ich mir aber mal Essen machen.

Achso: Jeder der gerne up to date sein will und eine Benachrichtigungen über neue Blogeinträge haben will, bitte kurze Nachricht mit der Mailadresse an mich und ich richte es ein.

Liebe Grüße,

Iris